B2B Live Streaming: Wie Sie Ihrem Unternehmen heute den entscheidenden Vorteil für morgen sichern

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B2B Live Streaming: Wie Sie Ihrem Unternehmen heute den entscheidenden Vorteil für morgen sichern

Live Streaming kann im Businessbereich schon heute ein entscheidender Faktor sein, sich für morgen erfolgreich zu positionieren. Fünf Fakten für Ihren Unternehmenserfolg:

1. Live-Streaming schafft Authentizität

Was live ist, ist echt. Nichts kann geschnitten, zensiert oder wiederholt werden. Das macht menschlich, wir erkennen uns wieder. Entfernungen spielen keine Rolle – egal, wer was wo gerade sagt, es wird in Echtzeit übertragen. Vom Chef zum Mitarbeiter, vom Referenten zum Kunden – Ihr Unternehmen kommt dem Zuschauer ganz nah. Und das soll es auch.

2. Live-Streaming überwindet Distanzen – nach außen und innen

Denn richtig: Nicht nur den Kunden erreichen Sie mit Live-Streaming-Events zielgenau, sondern auch Ihr Team. Mobiles Arbeiten ist einer der großen Zukunftstrends. Neben aller Freiheit, die dieser „neue Arbeitsalltag“ bietet, schafft er auch Distanz. Nicht nur räumlich. Erreichen Sie Ihre Mitarbeiter in regelmäßigen Live-Streaming-Events, binden Sie diese ein, vermitteln Sie Firmengrundsätze wie Produktneuheiten. Und schaffen Sie ein Gemeinschaftserlebnis, das verbindet.

3. Live-Streaming generiert Leads

Zurück zum Kunden: Webinare und Online-Präsentationen bieten die Möglichkeit, Wissen (= Information) zu transportieren. Im Live-Streaming mit kompetenter, charmanter Moderation bieten Sie nicht nur die Möglichkeit, Fragen zu beantworten, sondern auch, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und neue anzubahnen. Je besser Ihr Inhalt, desto größer die Wirkung.
Live Steraming Moderation

4. Live-Streaming spart Kosten

Ein Live-Event kann ordentlich aufs Budget schlagen: Eine ausgesuchte Location, gutes Essen, Beleuchtung, Veranstaltungstechnik … all das kostet Geld. Dem entgegen stehen bis auf weiteres sehr begrenzte Teilnehmerkapazitäten, Abstandsregeln und Verbote. Natürlich ist auch ein Stream nicht umsonst zu haben, im Vergleich schlägt der Live-Stream das Präsenz-Event kostentechnisch jedoch um Längen – selbst mit aufwändiger technischer Ausstattung. Schnitt schlägt Schnittchen. Und schafft nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit.

5. Live-Streaming wirkt weiter

Vor allem aber erzielen Sie mit einem Live-Streaming-Event im Businessbereich große Wirkung – als Kommunikationskanal, der nachhallt. Einerseits transportieren Sie mit einem gut durchdachten Konzept fundierte Inhalte, die Sie und nur Sie allein bestimmen, andererseits zeigen Sie sich menschlich und offen, beantworten Fragen live, machen sich nahbar. Besser kann Kommunikation nicht laufen. Und nachhaltig erfolgreicher auch nicht.

Live-Streaming für Unternehmen kann den persönlichen Kundenkontakt, eine Messe oder auch einen Kongress nicht ersetzen – begleiten aber in jedem Fall. Fakt ist, dass künftig im Businessbereich kein Weg an dieser Ergänzung des Kommunikations-Portfolios vorbei geht – Live-Streaming wird als neuer Standard gelten. Es gilt, schon heute die Voraussetzungen zu schaffen, sich einen kompetenten Partner an die Seite zu holen und jetzt den ersten Schritt zu gehen. So schaffen Sie sich einen Vorsprung, der schon morgen entscheidend sein kann.

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