YouTube Kanal für Unternehmen

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>Das bekannte Youtube Logo auf rotem Untergrund“ width=“800″ height=“306″ /></p>
<h2>Weshalb Sie auf einen YouTube-Kanal nicht verzichten sollten</h2>
<p style=YouTube zählt aktuell zur zweitgrößten Suchmaschine der Welt hinter Google-Search und ist die dritthäufigst besuchte Seite nach Facebook. Seit die Video-Plattform im Jahr 2005 veröffentlicht wurde, verzeichnet sie Jahr für Jahr Rekordzahlen. Das liegt vor allem daran, dass viele Personen (vor allem aber Unternehmen) ein enormes Marktpotential darin erkennen und dieses für sich nutzen.
Mehr und mehr Menschen informieren sich heute aus audiovisuellen Quellen und beziehen ihre Unterhaltung zusehends aus Videoplattformen als aus klassischen Fernsehformaten.
Insbesondere in einem Zeitalter, indem sich der digitale Trend von stationären hin zu mobilen Endgeräten verschiebt, ist es für Unternehmen sehr wichtig, solch breite Kommunikationskanäle für sich nutzbar zu machen. Eine höhere Medienpräsenz steigert nicht nur die Bekanntheit des Unternehmens, sie sorgt auch dafür, dass neue Formen der Kommunikation insbesondere hinsichtlich der Beschreibung von Produkten, Services und USP’s erschlossen werden.

Vorteile

In erster Linie stellt YouTube eine Medienplattform zur Verfügung, auf der eigene Videos kostenlos veröffentlicht werden können.
Unternehmen können gezielt Werbeanzeigen schalten und Videos innerhalb der gewünschten Zielgruppe beworben werden.
Wenngleich ein Unternehmen lokal begrenzt ist, lassen sich mittels Kanal größere Massen über weitere Entfernungen erreichen.
Clicks und Follower sind nicht nur nette Zeichen der Aufmerksamkeit, sondern eine Währung. Umso mehr Follower in dieser Nische, umso mehr Einfluss bedeutet dies im jeweiligen Branchenbereich und wachsende Kontaktmöglichkeiten sowie Konkurrenzfähigkeit.
Kommentare von Betrachtern sind ebenfalls ein großartiger Informationspool aus dem wichtige Erkenntnisse geschöpft werden können. Unternehmen erhalten direktes Feedback und können daran ableiten, welche Aspekte weniger gut aufgenommen wurden und in welche Bereiche es sich lohnt mehr zu investieren.

 

Zahlen und Fakten

Statistik - Altersverteilung der User von Youtube

Mit über 30 Millionen Zugriffen pro Tag ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine weltweit!
Da es sich bei YouTube um die mit Abstand größte Videoplattform der Welt handelt, lassen sich aktuelle Trends optimal aufspüren.
60 % aller Internet-User bevorzugen Online-Videoplattformen anstelle von Live-TV.
Allein auf mobilen Endgeräten erreicht YouTube mehr 18-49-Jährige als Nachrichtensender als Kabelfernsehen.
2015 fiel die Betrachtungszeit aller 18-49-Jährigen vor dem Fernseher um 4 %, während die Nutzungsdauer von YouTube um knapp 75 % anstieg.
Die Dauer, in der Leute über ihren Smart-TV die YouTube Plattform besuchten, vergrößerte sich um mehr als 50%.
Mehr als die Hälfte aller YouTube-Zugriffe geschehen über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets.
Die Stundenanzahl der betrachteten Videos erleben ein beinahe jährliches Wachstum von 60%, das stärkste Wachstum seit den letzten zwei Jahren.
Die Anzahl an Kanälen erreichen jedes Jahr einen Zuwachs von über 50 %.
Marken welche den Einsatz von TrueView-Ads nutzen, können teilweise einen Anstieg der Betrachtungen alter geposteter Inhalte um 500 % verzeichnen.


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