Wie Sie Ihr Unternehmen mit Live Streaming neu positionieren können

3 Wochen ago  •  By  •  0 Comments

Klappe, die Zweite: Wie Sie Ihr Unternehmen mit Live Streaming neu positionieren können

Wir befinden uns im zweiten Jahr der Pandemie – seit Monaten entfallen Firmenevents, Kongresse, Messen und Ausstellungen als wichtige touchpoints für Unternehmen. Alternativen sind gefragt. Eine Möglichkeit, den Kunden zu begeistern, sind virtuelle Messestände. Davon abgesehen, erlebt der Markt eine wahre Webinar-Schwemme. Das Angebot ist enorm, ein harter Kampf um die Bildschirmzeit des geneigten Kunden hat begonnen. Doch kann es genügen, PowerPoint-Präsentationen mittels Zoom oder Teams live zu übertragen? Wie schaffen clevere Unternehmen jetzt, sich vom Wettbewerb zu unterscheiden? Anders gefragt:

Welche Möglichkeiten bietet Live Streaming für Unternehmen – heute und morgen?

Die gute Nachricht vorweg: Nie war die digitale Akzeptanz so groß wie heute. Und das ist keine „Corona-Erscheinung“ – digitale Angebote werden auch in Zukunft das Live-Event ergänzen. In Echtzeit nahezu überall auf der Welt an einem Fachkongress oder einer Messe teilzunehmen, ohne Stress am Flughafen, Stau auf der Autobahn oder Gedrängel in engen Gängen in Kauf zu nehmen, scheint attraktiv. Zeit also, sich darüber Gedanken zu machen, wie Sie sich schon jetzt den Logenplatz in der Wahrnehmung Ihres potenziellen Kunden erobern. Und diesen verteidigen.

Wie Sie Aufmerksamkeit gewinnen – und binden

Das Zauberwort heißt „Infotainment“, eine Mischung also aus Information und Entertainment. Wer von uns wird nicht gerne unterhalten? Dröge Infos lassen sich viel leichter an den Mann (und die Frau) bringen, sind sie unterhaltsam bunt verpackt. Dieser Effekt, aus dem ganze TV-Formate entstanden, findet nun auch im Business-Bereich mehr und mehr Verbreitung. Der gute alte Prospekt hat also ausgedient, die Zeiten der One-way-Kommunikation sind endgültig vorbei. Interaktion trifft Information, und das bitteschön ordentlich entertaint. Geht das?

Wie Sie mit gutem Content erfolgreich werden

Ja, das geht. Mit einem klugen Plan, einer klaren Strategie und einem professionellen Partner ist es fast ein Kinderspiel, spannenden Content und gute Unterhaltung zu liefern. So geht Kundenbindung in new normal. netzfilm verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Internet-Fernsehen – Erfahrung, die sich heute bewährt. Und Erfahrung, die Sie unterstützen kann, schon heute den entscheidenden Schritt für den Erfolg morgen zu gehen.

Machen Sie sich bereit, wir sind gern an Ihrer Seite.

Beratungshotline
Kontaktformular