Einen Kinospot zu schalten, das steht für die meisten Unternehmen derzeit nicht auf der Liste üblicher PR-Maßnahmen. Dabei spricht Vieles dafür. Insbesondere wenn es um Personal-Recruiting oder so genanntes Employer Branding geht, also die Suche nach neuen Mitarbeitern oder Auszubildenden, bietet sich das örtliche Kino als Möglichkeit zur Eigenwerbung förmlich an. Junge Menschen aus Ihrer Region trifft man im Kino mit großer Sicherheit gut gelaunt und offen für Neues an. Damit die wenigen Sekunden, die so ein Spot im Normalfall dauert, optimal genutzt und das Kinopublikum wirksam begeistert wird, sollte Kinowerbung gut gemacht, professionell und einprägsam sein. Und weil die Zielgruppe im Kino zumeist junge Menschen sind, sollte der Kinospot oder das Recruiting-Video möglichst emotional, modern und zeitgemäß sein. Lassen Sie sich von den Medienprofis bei netzfilm.de – Ihrer Kinospot Agentur – beraten in Sachen Kinospot Länge und den Kosten für eine Kinowerbung. Der Vorteil für Sie: Den Spot bereiten wir so für Sie auf, dass Sie ihn auch in den sozialen Medien und auf Ihrer Website ausstrahlen können. Somit erzielen Sie maximale Reichweite innerhalb der attraktiven Zielgruppe junger Menschen. Anders als eine Tageszeitung, die von jungen Menschen kaum noch bei der Stellensuche beachtet wird, zählt das Internet, insebsondere Social Media und auch die Kinowerbung zu den meist beachteten Informationsangeboten. Also, denken Sie doch auch einmal über Ihre eigene Kinospot Produktion nach. Warum nicht?
5 Vorteile einer Kinospot Produktion
- Regionale und günstige Werbung für Ihr Unternehmen
- Ausstrahlung via Kino, Social Media Plattformen und Webseiten möglich
- Maximale Reichweite innerhalb der Zielgruppe junger Menschen
- Besonders für Personal Recruiting und Employer Branding geeignet
- Professionelle, einprägsame und moderne Werbung